INFUSIONSTHERAPIE
Zur Entgiftung, für mehr Leistung und zur Stärkung Ihrer Abwehrkräfte.
Infusionen sind unerlässliche Voraussetzung und Ergänzung z. B. einer Apherese Therapie und dienen der Reparatur und der Regeneration auf der Zellebene. Auf diese Weise kann effektiv die Optimierung Ihres körperlichen Zustandes wieder hergestellt werden.
Unter Umgehung des Magen – Darm-Traktes können dem Körper Aminosäuren, Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine, Pflanzenstoffe sofort in großer Menge zur Verfügung gestellt und damit schnellstens verwertet werden. Dies ist insbesondere bei Vorhandensein eines z. B. Leaky-Gut – „löcherigen“ Darms- von großer Bedeutung.
Die meisten bekannten Infusionen sind EISEN INFUSION, MAGNESIUM INFUSION, VITAMIN C INFUSION.
Das Spektrum von möglichen Infusionen ist weitaus umfassender und wird auf Ihren persönlichen Bedarf abgestimmt.
IHHT THERAPIE
Intervall Hypoxy-Hyperoxie Training
- Steigerung der körperlichen (sportlichen) und mentalen Leistungsfähigkeit
- bessere Stressresistenz, verbesserter Schlaf
- Immunsystemsteigerung
- Verbessertes Herz-Kreislauf-Gesundheit
…um nur einige Aspekte zu nennen.
Durch Einatmen von abwechselnd sauerstoffarmer (Hypoxie) und sauerstoffreicher (Hyperoxie) Luft werden unter Nutzung körpereigene Anpassungsmechanismen Reize gesetzt, die Ihre Leistungsfähigkeit steigern. Durch Bildung roter Blutkörperchen, verbesserter Sauerstoffversorgung können die Zellfunktion, die Energieproduktion auf zellulärer Ebene (Mitochondrien Aktivität) und die Regeneration optimiert werden.
Die IHHT wird häufig bei Erschöpfung, zur Leistungssteigerung oder zur Unterstützung bei chronischen Erkrankungen eingesetzt:
Stressinduzierte Krankheiten, Chronisches Fatigue Syndrom (CFS)
Neurodegenerative Erkrankungen, Borreliose
Anregung der Blutbildung, Asthma & COPD
Diabetes mellitus Typ 2, Metabolisches Syndrom…Schmerzreduktion
HINWEIS:
Die zusätzliche Anwendung von Infusionen, die gezielt die Mitochondrienaktivität fördern, erhöht die Wirksamkeit der Therapie maßgeblich.
Therapeutische Apherese
Die therapeutische Apherese ist ein bewährtes medizinisches Verfahren, bei dem das durch einen Filter getrennte Blutplasma außerhalb des Körpers gereinigt wird. Dabei werden gezielt schädliche Stoffe oder Zellen, wie zum Beispiel krankmachende Proteine, Umweltgifte oder Schwermetalle, aus dem Blut entfernt. Das gereinigte Blut wird anschließend wieder in den Körper zurückgeleitet. Eine Blutgerinnungshemmung ist während der Therapie erforderlich (z. B. Natriumcitrat, Heparin).
Die Behandlung ist schonend und hilft, den Körper zu entlasten und die Gesundheit zu unterstützen.
Hinweis
Langjährige Erfahrungen zeigen, dass vor einer Apherese Blut- und Mikrobiomuntersuchungen sowie gegebenenfalls Infusionstherapien sinnvoll sind, um optimale Behandlungsergebnisse und eine bestmögliche Förderung Ihrer Gesundheit zu erreichen.
Blutreinigung durch Hyperthermie und Hyperoxygenierung
Die Blutreinigung durch Hyperthermie und Hyperoxygenierung vereint drei zentrale Therapieansätze:
- Hämoperfusion (Blutreinigung): extrakorporales Blutreinigungsverfahren mithilfe bestimmter Adsorber, hohe Blutflussrate (60-90l)
- Hyperthermie (Wärmetherapie): Erzeugen eines künstlichen, kontrollierten Fieberzustandes durch Erwärmen des Blutes auf eine Körperkerntemperatur von 38.5-41,8°C, Durchlässigkeit der Zellmembranen wird verbessert, Aktivierung köpereigener natürlicher Killerzellen zur Erkennung und Eliminierung schädlicher Zellen durch die Entstehung von Hitzeschockproteinen (HSP)
- Oxygenierung (Sauerstofftherapie): Erhöhung des Sauerstoffgehaltes mit medizinischem Sauerstoff um ein Vielfaches durch Einsatz eines Oxygenators (künstliche Lunge), Prozessbeschleunigung köpereigener Reparatur- und Regeneration, Gefäßneubildung fördert effektiven Abtransport von Giften
Dieses innovative Verfahren wird eingesetzt zur Behandlung von:
Long Covid, ME/CFS
Schadstoffbelastungen, Schwermetalle, Umweltgifte, Mikroplastik
Autoimmunerkrankungen (Multiple Sklerose, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Hashimoto-Thyreoiditis etc.)
Lyme-Borreliose
Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises (Arthritis, Arthrose, Gicht etc.)
Krebs
Lebererkrankung
Darüber hinaus können auch Folgeerkrankungen, die durch Umweltgifte und Mikroplastik entstehen, gezielt therapiert werden.
Blutreinigung durch Hyperthermie und Hyperoxygenierung ist eine sichere und wirksame Behandlungsoption, obwohl sie mit einigen Risiken und Komplikationen wie allergischen Reaktionen auf die Blutverdünner (z. B. Natriumcitrat oder Heparin), Blutungen oder Infektionen verbunden sein kann.
Die beschriebenen Therapien wie therapeutische Apherese und Hyperthermie- und Hyperoxygenierung-Perfusion setzen gezielt auf die Reinigung, Sauerstoffanreicherung und Stimulierung der körpereigenen Regenerationsmechanismen. Dadurch wird nicht nur das allgemeine Wohlbefinden gesteigert, sondern auch die Widerstandsfähigkeit und Vitalität tiefgreifend verbessert. Besonders im Zusammenspiel mit ganzheitlichen Longevity-Programmen bietet das Herrenhaus Ahrensbök ideale Bedingungen, um Körper und Geist in Einklang zu bringen und neue Energie zu tanken.

Kontakt & Terminvereinbarung
Telefon: +49 176 / 23977399
E-Mail: info@dr-remy.de
Adresse: Steindamm 8, 23623 Ahrensbök
Ich freue mich auf Sie!
